LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Seel
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2019, 13:13
Wohnort: Kierspe
Schulform: Gesamtschule
Motto: Die Wahrheit bleibt die Wahrheit.

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von Seel »

Hallo zusammen,
das Problem hat sich geklärt. Ich konnte eine Datei auf Access-Ebene reparieren und dann alle 115 Dateien in kleinen Paketen in die Lehrerversion laden. Habe ich zu viele Dateien in einem Schritt importiert, gab es wieder den Fehler und die Lehrerdatei war unbrauchbar. Warum es so klappt, ist mir noch nicht klar, aber es funktioniert.
Viele Grüße
Andreas Seel
R. Wolf
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Oktober 2021, 09:53
Schulform: GE
Motto: Keine Panik!

LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von R. Wolf »

Hallo in die Runde,
leider haben wir heute mitten in der Beratung eine defekte Datei gehabt, die ich auch nicht wieder öffnen konnte.
Lupo hat bei einem Kollegen von jetzt auf gleich keine Eingaben mehr angenommen und danach ließ sich die Datei nicht mehr öffnen.

Fehlermeldung war die Folgende:
LupofehlermeldungAbi25.JPG
LupofehlermeldungAbi25.JPG (27.4 KiB) 1737 mal betrachtet
Wir haben erst einmal mit einer neuen Datei weitergemacht.
Gibt es eine Chance auf Reparatur und Zusammenführung?

Datei kann ich gerne als PM schicken.

LG Reinhard Wolf
Gesamtschule Hürth
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von Raffenberg »

Ja, die gibt es. Ich schicke Ihnen eine E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Krug
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 13:33
Schulform: GY

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von Krug »

Guten Morgen,

leider hat sich auch bei uns das Problem einer nicht mehr zu öffnenden Lupo-Datei ergeben.
Nach der gestrigen Beratung kann eine Kollegin die Datei nicht mehr öffnen, bzw. es erscheint die folgende Fehlermeldung.
Bild
IMG Lupo 2022 04 28.jpg
IMG Lupo 2022 04 28.jpg (33.98 KiB) 1658 mal betrachtet
Gibt es auch hier noch die Chance einer Wiederherstellung?

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüße aus Remscheid
H. Krug
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von Raffenberg »

Aber klar,
können Sie mir einfach zusenden. Das ist in einer Minute repariert. Einen Benutzernamen oder ein Passwort benötige ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
rooter
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2022, 13:56
Schulform: Gesamtschule

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von rooter »

Raffenberg hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 13:54 Aber klar,
können Sie mir einfach zusenden. Das ist in einer Minute repariert. Einen Benutzernamen oder ein Passwort benötige ich nicht.
Hallo,

ich würde auch sehr gerne darauf zurückkommen wenn es geht.
Ist das machbar? Ich habe alle Varianten der hier beschriebenen Lösungen angewandt. Leider erfolglos.

Viele Grüße
Gesamtschule
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: LuPO Problem beim Öffnen von Dateien

Beitrag von Raffenberg »

Aber sicher. Senden Sie mir die Datei einfach zu.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“