Vertiefungskurse D und M voreingestellt

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
FrauHeine
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 19:00
Schulform: -Gymnasium

Vertiefungskurse D und M voreingestellt

Beitrag von FrauHeine »

Hallo in die Runde,
ich betreue zurzeit das erste Mal eine kommende EF und die Wahlen per Homeschooling sind für alle etwas herausfordernd.
Aktuelles Problem ist, dass die Vertiefungskurse Deutsch und Mathematik voreingestellt sind und von den Schülern in ihren Wahldateien nicht abgewählt werden können.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?
Was habe ich falsch gemacht beim Export?
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Frau Heine
Viele Grüße,
Friederike Heine
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2196
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Vertiefungskurse D und M voreingestellt

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Frau Heine,
ich gehe davon aus, dass sie das falsche Statustikkürzel verwenden. Schauen Sie bitte in den Fächereinstellungen, ob das Statistikkürzel VX lautet.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
FrauHeine
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 19:00
Schulform: -Gymnasium

Re: Vertiefungskurse D und M voreingestellt

Beitrag von FrauHeine »

Hallo Herr Raffenberg, danke für die schnelle Antwort. Das Statistikkürzel war tatsächlich nicht VX. Nachdem ich es in VX geändert habe, scheint es nun zu funktionieren. :)
Viele Grüße,
Friederike Heine
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“