Zugriffsverletzung-Fehlermeldung beim Import von lpo-Dateien in Beratungsdatei

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
T. Kolliniatis
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 4. April 2020, 15:25
Wohnort: Düsseldorf
Schulform: Gymnasium

Zugriffsverletzung-Fehlermeldung beim Import von lpo-Dateien in Beratungsdatei

Beitrag von T. Kolliniatis »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue LuPO-Beratungsdatei für unsere zukünftige Q1 erstellt, in die ich die von den Schülern ausgefüllten lpo-Dateien importieren möchte.
Leider gelingt dies nicht, da folgende Fehlermeldung erscheint: "Zugriffsverletzung bei Adresse 6A901018. Lesen von Adresse 6A901018."
Danach scheint LuPO abzustürzen. Die Fehlermeldung erscheint sowohl beim Import aller lpo-Dateien auf einmal, als auch beim Import einzelner Dateien.
Ich verwende die neuste LuPO-Programmversion 2.1.4.5.

Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge der Sprachen in den Aufgabenfeldern nicht bei allen Schülern identisch mit der in der Beratungsdatei ist - könnte die Fehlermeldung aufgrund dessen auftauchen?

Vielen Dank im Voraus, freundliche Grüße
Kol
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“