Fehler beim Einlesen der Schülerdateien

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
gminor
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 10:20
Schulform: Gymnasium

Fehler beim Einlesen der Schülerdateien

Beitrag von gminor »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte heute die LuPO - Dateien, die die Schüler ausgefüllt haben, in das Lehrerdokument importieren. Dabei gibt es immer nach dem Einfügen des ersten Schülers eine Fehlermeldung, unabhängig davon, welche Schüler ich dazu auswähle.
Ich habe es auch, nachdem es mit der Serverinstallation nicht funktioniert hat, noch mal mit einer lokalen Installation versucht. Das funktionierte ebenfalls nicht. Auch habe ich mich als Administrator angemeldet und auch LuPO als Administrator ausgeführt. Auch das hat nichts verbessert.
Ich nutze die aktuelle Version 2.1.4.5.
Hier zwei Bilder mit den Fehlermeldungen:
[img]C:\LuPO\LuPOFehler1.jpg[/img]
[img]C:\LuPO\LuPOFehler2.jpg[/img]
Außerdem noch der Text des zweiten Fehlerbildes:

EurekaLog 6.1.04

Application:
--------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Start Date : Tue, 3 Mar 2020 10:45:10 +0100
1.2 Name/Description: LuPO_NRW.EXE - (Laufbahnberatungs- und Planungstool Oberstufe)
1.3 Version Number : 2.1.4.5
1.4 Parameters : "C:\LuPO\SGSAbi23\SGS Abi23 05.lup"
1.5 Compilation Date: Thu, 23 May 2019 10:29:28 +0100
1.6 Up Time : 24 seconds

Exception:
----------------------------------------------------------------------------------------------
2.1 Date : Tue, 3 Mar 2020 10:45:34 +0100
2.2 Address : 00820BBC
2.3 Module Name : LuPO_NRW.EXE - (Laufbahnberatungs- und Planungstool Oberstufe)
2.4 Module Version: 2.1.4.5
2.5 Type : EAccessViolation
2.6 Message : Zugriffsverletzung bei Adresse 6D241018. Schreiben von Adresse 6D241018.
2.7 ID : 6839
2.8 Count : 1
2.9 Status : New
2.10 Note :

Active Controls:
-------------------------------------------------------------------------------------
4.1 Form Class : TFrm_AbiBeratung
4.2 Form Text : Laufbahnberatungs- und Planungstool Oberstufe (SGS Abi23 05.lup)
4.3 Control Class: TFrm_AbiBeratung
4.4 Control Text :

Operating System:
----------------------------------------------
6.1 Type : Microsoft Windows 6.2 (64 bit)
6.2 Build # : 9200
6.3 Update :
6.4 Language: German
6.5 Charset : 0


Mit freundlichen Grüßen

Günter Minor
Städtisches Gymnasium Straelen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2212
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Einlesen der Schülerdateien

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Minor,
versuchen Sie die Schülerdateien in diejenige Lehrerdatei einzuspielen, mit der sie die Schülerdateien erstellt haben? Hat die Lehrerdatei die Endung .lup und die Schülerdatei die Endung .lpo? Haben Sie die neuste Version 2.1.4.5? Insbesondere bei dieser Version gab es ein Update ohne dass sich die Versionsnummer geändert hat. Wie nehmen Sie den Import vor?

Mit ein paar Beispieldateien könnte ich Ihnen zielgerichteter wahrscheinlich helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“