Sprachenfolge bei internationalen Seiteneinsteigern

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 989
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Sprachenfolge bei internationalen Seiteneinsteigern

Beitrag von Falko Müller »

Hallo zusammen,
wir haben einen Schüler, der in der 8. Klasse zu uns kam und seit dem Englischunterricht hat. Wenn man nun (wahrheitsgemäß) in Lupo in der Sprachenfolge als einzige FS Englisch und als Jahrgang ab 8 einträgt, merkt LuPO nicht, dass nur eine FS belegt wurde (siehe Screenshot). Es ist klar, dass Englisch statistisch gesehen immer ab der 5 beginnt und man daher auch die 5 eintragen müsste (dann erscheint auch der Belegungsfehler), aber es wäre vielleicht sinnvoll, wenn LuPO auf eine unstimmige Sprachenfolge hinweisen würde.
LUPO.jpg
LUPO.jpg (304.78 KiB) 520 mal betrachtet
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2227
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Sprachenfolge bei internationalen Seiteneinsteigern

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Falko,
da hast Du aber einen Glückstreffer gelandet. Anscheinend ist nur ab Jg. 8 betroffen. Alle anderen Jahrgänge lösen die Fehlermeldung aus. Ich schreibe das auf meine Fehlerliste. Danke für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“