Nicht mögliche Kombinationen

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 625
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Nicht mögliche Kombinationen

Beitrag von Hauke Hayen »

Hallo,
ich erneuere hier noch einmal meine Frage, ob daran gearbeitet wird, unter "nicht möglichen Kombinationen" die Kursart "ZK" mit aufzunehmen.
Hintergrund: Manch eine Schule richtet ZKs schon geplant im Vorfeld so ein, dass diese parallel zu häufig in Q2 abzuwählenden Kursen wie Ku, Mu, Li, Rel, PP,... liegen.
Vielen Dank und Grüße
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2200
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nicht mögliche Kombinationen

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Hayen,
Nein.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 625
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Nicht mögliche Kombinationen

Beitrag von Hauke Hayen »

Danke für die Info.
Nachfrage: Steht das denn auf einer von Ihnen mal erwähnten "to-do-Liste", oder ist es generell nicht mehr geplant?
Wenn wieder "Nein": Rechtliche (soll einfach nicht sein) oder technische (nicht ohne erheblichen Aufwand programmierbar) Gründe?
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2200
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nicht mögliche Kombinationen

Beitrag von Raffenberg »

Das steht da noch drauf. Die Updatezyklen sind lang und eingeschränkt. Meist stehen dann dringlichere Themen an (Fehlerbereinigungen, Änderungen aus dem MSB). Ich versuche jedoch auch immer weitere Verbesserungen realisieren zu lassen, ohne dass es dabei zu Problemen an anderen Stellen kommen darf. Dies ist bei ihrem Wunsch nicht ganz einfach, auch wenn man das denken mag. Deshalb benötigt man hier etwas Zeit für die Umsetzung. Deshalb ist das Thema immer wieder hinten angestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 625
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Nicht mögliche Kombinationen

Beitrag von Hauke Hayen »

Raffenberg hat geschrieben: Mittwoch 13. November 2019, 12:15 nicht ganz einfach, auch wenn man das denken mag. Deshalb benötigt man hier etwas Zeit für die Umsetzung.
Alles gut, danke für die Infos. Ich übe mich mit vollem Verständnis in Geduld ;-)
Gründlich vor schnell!!!
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“