Lupo-Problem beim Export nach Untis

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
MarcelDebrus
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 16:18
Schulform: Gymnasium

Lupo-Problem beim Export nach Untis

Beitrag von MarcelDebrus » Samstag 6. Juli 2019, 16:26

Wenn ich aus Lupo heraus die wahlen der Q1.1. in eine Schülerleistungsdaten.dat exportiere, schreibt er mir die richtige jahrgangstufe (Q1) in die Datei.
importiere ich diese nach Untis, wird Q1 durchgehend durch EF ersetzt. (Was aber falsch ist). Könnte das an der Lupodatei liegen? Das Untis-Forum äußert sich noch nicht dazu..
M.Debrus

M. Plümper
Fachberater
Beiträge: 366
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Lupo-Problem beim Export nach Untis

Beitrag von M. Plümper » Sonntag 7. Juli 2019, 09:38

Wenn die ".dat" Datei Q1 enthält (kann in jedem Text-Editor betrachtet werden), dann ist es ein Untis-Problem. Wenn das Forum nicht antwortet, kann vielleicht die Firma PEDAV Support leisten.

Antworten