LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Informationen, Tipps (und Fragen) zum Beratungsprogramm für die gymnasiale Oberstufe

Moderator: Raffenberg

Antworten
tobias.kemper
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Beitrag von tobias.kemper »

Guten Tag,
bei der ganz normalen Arbeit LuPO scheint die Datei Schaden genommen zu haben. Beim Aufruf einzelner (nicht aller) Schülerdatensätze erscheint die Meldung:

[Microsoft] [ODBC Microsoft Access Driver] Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung durch Benutzer 'admin' auf Computer '...'

Die Datei ist auf keinem anderen Rechner geöffnet (und war auch nicht auf zwei Rechnern zugleich geöffnet).

Wie kann ich die Datei wieder ans Laufen kriegen?

Für Tipps besten Dank!

Viele Grüße
Tobias Kemper
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Beitrag von Raffenberg »

Hallo Herr Kemper,
sie können mir die Datei zukommen lassen. Ich kann die recht schnell reparieren. Benutzernamen und Passwort benötige ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
tobias.kemper
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 12:42
Schulform: Gymnasium

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Beitrag von tobias.kemper »

Hallo Herr Raffenberg,
darauf komme ich gerne zurück - danke! Ich habe schon über Export - neue Datei - Import nachgedacht; aber wenn das Problem reparierbar ist, wäre das prima.
Viele Grüße
Tobias Kemper
Klaus Beer
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. August 2022, 14:24
Schulform: GeS

Re: LuPO-Datei korrupt: "Aktualisieren nicht möglich; momentane Sperrung ..."

Beitrag von Klaus Beer »

Hallo Herr Raffenberg. Ich habe das gleiche Problem, darf ich Sie auch belästigen?
Antworten

Zurück zu „Laufbahn und Planungstool“