Schild Klassennamen ändern

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

waedt
Fachberater*in
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:37
Schulform: Realschule

Re: Schild Klassennamen ändern

Beitrag von waedt »

Ja, aber der Kontext ist doch klar: Ich will einen Klassennamen in der Tabelle der Klassen ändern und nicht irgendein Feld in irgendeiner der vielen Tabellen.
Die Fehlermeldung des DBMS muss der Programmierer umformulieren und in eine aussagekräftige Fehlermeldung für die Sekretärin oder den Abteilungsleiter erstellen. Dann weiß doch jeder Bescheid und man muss nicht jedesmal Jochen T. bemühen. ;-)
Die gleiche kryptische Fehlermeldung kommt auch beim Versuch ein Lehrerkürzel anzulegen, welches schon vorhanden ist.
MfG
J. Waedt
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“