EduPage - Digitqales Klassenbuch - ASC

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Achim Kittelmann
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 14:20
Schulform: Gesamtschule

EduPage - Digitqales Klassenbuch - ASC

Beitrag von Achim Kittelmann »

Liebes Forum,

gibt es hier Schulen, die Erfahrung mit ASC Raabe als Stundenplanprogramm haben?

Hintergrund: Wir würden gerne ein Digitales Klassenbuch einführen, wobei uns die Variante von EDUPAGE sehr gut gefällt und auch besser als WEBUNTIS, welches wir derzeit zumindest als Vertretungsinformation für das Kollegium betreiben. Grundsätzlich arbeitet EDUPAGE mit UNTIS zusammen, jedoch wird ab UNTIS22 kein gpn. Dateiformat mehr generiert. EDUPAGE fehlt somit der Zugriff auf den Vertretungsplan -welches somit auch die Vorteile des digitalen Klassenbuches einschränkt und unweigerlich zu WEBUNTIS.

Wir überlegen jetzt den großen Wurf. Und erwägen den Wechsel von UNTIS zu ASC Raabe (welches direkt mit Edupage zusammenarbeit).

Falls es weiterführende Schulen gibt, die diesen Wechsel weg von UNTIS und hin zu ASC Raabe auch anstreben oder bereits getan haben, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen und ggf in den Erfahrungsaustausch gehen.

Vielen Dank.

Achim Kittelmann
Europaschule Bornheim
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“