Anrufe aus SchILD mit Extern-Kennzahl/Präfix (0) via TAPI

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
apuleius
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 20:29
Schulform: FW

Anrufe aus SchILD mit Extern-Kennzahl/Präfix (0) via TAPI

Beitrag von apuleius »

Ich möchte gerne Verwendung der Anruffunktion machen mit einem OptiPoint 500 (HiPath 4000) und einer Octopus Anlage.

Kennzahlen für Orts- bzw. Ferngespräche lassen sich in "Telefon und Modem" konfigurieren, allerdings scheint es unter Windows 10 damit Problem zu geben, sodass diese ignoriert werden.

Der TAPI-Treiber für das OptiPoint selbst lässt auch keine derartige Konfiguration zu. Somit müssten die Nummerm wohl schon davor mit einer 0 werden, vielleicht mit TAPICall?

Hat das jemand mit einem OptiPoint o.ä. zum Laufen bekommen?

Eine Möglichkeit wäre wohl die Anlage umzustellen mit Präfix für interne und ohne Präfix für externe Nummern, nur dann müsste man überall die internen Rufnummern umprogrammieren.
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Anrufe aus SchILD mit Extern-Kennzahl/Präfix (0) via TAPI

Beitrag von Jochen Torspecken »

In den Programmeinstellungen gibt es die Möglichkeit eine führende 0 (oder andere Zeichen) zu hinterlegen.Ob das hilft, kann ich nicht beurteulen. Sie sind die erste Schule, von der ch höre, dass sie so eine Telefonanlage benutzt.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
apuleius
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 20:29
Schulform: FW

Re: Anrufe aus SchILD mit Extern-Kennzahl/Präfix (0) via TAPI

Beitrag von apuleius »

Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich übersehen. Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“