Anrufe aus Schild

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
GGS Lobberich
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. Mai 2020, 20:36
Schulform: Grundschule

Anrufe aus Schild

Beitrag von GGS Lobberich »

Hallo, ich möchte gerne aus der SchILd Datenbank automatisch wählen und meine Fritzbox ansteuern. Leider finde ich den Menüpunkt Systemeinstellungen nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Anrufe aus Schild

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Damit sind die Windows-Systemeinstellungen gemeint. Die Funtktion ruft eine Windows-API auf.
Allerdings ist das ganze 20 Jahre alt, ob das mit einer Fritzbox funktioniert.... Ich weiß es nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Benutzeravatar
Wolfgang Clees
Fachberater*in
Beiträge: 102
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:33
Wohnort: Waldbröl
Schulform: GS / HS (a.D.)

Re: Anrufe aus Schild

Beitrag von Wolfgang Clees »

AVM teilt auf seiner WebSeite mit, dass der API-Treiber mit der aktuellen FritzBox-Software nicht mehr funktioniert.
Eine - kostenpflichtige - Alternative wird hier angeboten: https://tapicall.de/tapi-treiber/alle-fritz-box-router/
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Clees
tluerweg
Fachberater*in
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:19
Wohnort: Lippstadt
Schulform: Gesamtschule

Re: Anrufe aus Schild

Beitrag von tluerweg »

Es stellt sich die Frage, ob die Funktion nicht ganz gestrichen oder vollständig überarbeitet werden muss. Da in vielen Schulen zunehmend komplexere Telefonanlagen verwendet werden, müsste hier grundsätzlich über diese Funktion nachgedacht werden.
-------
T. Luerweg
stellv. Schulleiter / ADV-Moderator
Gesamtschule Lippstadt
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“