Gruppenprozess

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
GGS Witterschlick
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 09:35
Schulform: GGS

Gruppenprozess

Beitrag von GGS Witterschlick »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Ich möchte bei den 4.Klässlern im Gruppenprozess die aufnehmende Schule eintragen. Dazu habe ich mir die jeweils entsprechenden Schüler markiert und gefiltert. Doch wenn ich im Gruppenprozess/Schulbesuch/Wechsel zu aufnehmender Schule die Schule eingeben will passiert da leider nichts.
Ich bin auch noch an einer anderen GS und da klappt es super - hier nicht :cry:
Ist hier vielleicht eine Einstellung falsch oder so....??
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1252
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Gruppenprozess

Beitrag von Jochen Torspecken »

Kann es sein, dass die einzutragende Schule im Katalog bei "Kurzbezeichnung" keinen Eintrag hat? Dann sieht man dort auch nichts.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
GGS Witterschlick
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 09:35
Schulform: GGS

Re: Gruppenprozess

Beitrag von GGS Witterschlick »

doch, die einzutragende Schule ist da - ich kann sie einzeln eintragen aber eben nicht im Gruppenprozess
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Gruppenprozess

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Habe es gerade an eine rKlasse getestet, klappt einwandfrei.

Haben Sie einmal den Katalog Schulen in NRW aufgreufen? Manchmal hilft das, wenn Schulen neu eingefügt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
GGS Witterschlick
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 09:35
Schulform: GGS

Re: Gruppenprozess

Beitrag von GGS Witterschlick »

vielen Dank Herr Pfotenhauer,

das war zumindest ein Denkanstoß - es hat glaube ich daran gelegen, dass die Schule zwar nicht neu angelegt war, aber es in dem Katalog bei mir -
an beiden Schule - etliche Schulen gibt ohne Schulnummer. Ich habe die entsprechende jetzt einmal rausgelöscht und bei Schulbesuch - Schule bearbeiten neu eingefügt. Siehe da - es klappt jetzt. Werde jetzt wohl nach und nach alle Schulen im Katalog - zumindest die hier ortsüblichen - neu anlegen müssen...!?

LG und geben Sie auf sich Acht

A.W.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“