Automatische Übernahme der Telefonnummer in die Ind.-Daten I

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Steinbrink
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 12:12
Schulform: Grundschule

Automatische Übernahme der Telefonnummer in die Ind.-Daten I

Beitrag von Steinbrink »

Guten Morgen,
wenn ich unter den Erziehungsberechtigten Telefonnummern eingebe, dann werde ich meistens gefragt, ob die ich diese Nummern auch in die Individualdaten I übernehmen möchte. In letzter Zeit vergisst der PC jedoch hin und wieder mich zu fragen, was zur Folge hat, dass die Daten eben nicht übernommen werden. Gibt es einen Trick, wie ich dem Programm sagen kann, dass ich diese Nummern gerne in der Übersicht ebenfalls angezeigt haben möchte? Ich freue mich auf Ihre Tipps.
Vielen Dank und viele Grüße
Nadja Steinbrink
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Automatische Übernahme der Telefonnummer in die Ind.-Daten I

Beitrag von GE Schwerte »

Menü "Extras" -> Programm-Einstellungen -> globale Einstellungen ->
Registerkarte "Allgemeines" -> Haken bei "Telefonliste automatisch ergänzen" setzen.

MfG
GE Schwerte
Steinbrink
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 12:12
Schulform: Grundschule

Re: Automatische Übernahme der Telefonnummer in die Ind.-Daten I

Beitrag von Steinbrink »

Vielen Dank für die Info. Der Haken war bereits gesetzt. Ich habe aber inzwischen gemerkt, dass ich SchiLD einfach schließen und neu starten muss, damit es funktioniert.
VG
Nadja Steinbrink
Wolfgang Ley
Fachberater*in
Beiträge: 187
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:05
Schulform: Gymnasium

Re: Automatische Übernahme der Telefonnummer in die Ind.-Daten I

Beitrag von Wolfgang Ley »

unter den Erziehungsberechtigten Telefonnummern eingebe, .... auch in die Individualdaten I übernehmen möchte
Sie meinen sicherlich den umgekehrten Weg:
Eingabe der Telefonnummer bei Individualdaten I --> Übernahme bei den Erziehungsberechtigten.
MfG
W. Ley
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“