Forum für Blockungsmodule

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Forum für Blockungsmodule

Beitrag von Hauke Hayen »

Hallo Frank und Schild/Kurs-Nutzer,

im Kurs42-Forum wird es langsam unübersichtlich, da dort Herr Bartsch und Herr Dirr dankenswerterweise ihre Blockungsmodule vorstellen.
Kann es hilfreich sein, wenn eine Rubrik "Externe Blockungsmodule" eingerichtet wird?

Darunter dann:
CNF-Kurs-Blocker (Bartsch)
StElTO-Blocker (Dirr)
CNF-Konferenz-Blocker (Bartsch)

Dann würden diese sehr hilfreichen Module, die teilweise ja noch Entwicklungs-Status haben, strukturiert moderiert und diskutiert werden können. Sie sind natürlich keine "offiziellen" Programme, wie die Resonanzen zeigen ist aber die Verwendung insbes. des CNF-Blockers inzwischen weit verbreitet. Und durch den Schnittstellenanschluss an Kurs42 ist eine Forumsrubrik hier an dieser Stelle sicherlich zu rechtfertigen.
Viele Grüße, H. Hayen
D.Jakel
Beiträge: 837
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Forum für Blockungsmodule

Beitrag von D.Jakel »

Guten Tag, ich finde den Vorschlag gut, es könnte auch dazu führen, dass diese Module insgesamt bekannter werden.
mfG, D.Jakel
Niko Kalinowski
Fachberater*in
Beiträge: 78
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 17:32
Schulform: GE

Re: Forum für Blockungsmodule

Beitrag von Niko Kalinowski »

Ich finde den Vorschlag auch sinnvoll.
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1109
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Forum für Blockungsmodule

Beitrag von Uli Dierkes »

Moin Moin,

das gewünschte Unterforum gibt es seit ein paar Tagen schon: "Externe Blockungsprogramme".
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“