Schüler korrekt anlegen, der an die Schule zurückkehrt

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Simone
Beiträge: 14
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:15
Schulform: Gesamtschule

Schüler korrekt anlegen, der an die Schule zurückkehrt

Beitrag von Simone »

Guten Tag,
wir haben eine Schülerin im Jg. 9, die nach einem einjährigen Wechsel zu einer anderen Schule nun zurückgekommen ist. Sie ist von meinen Kollegen angelegt worden, allerdings ist ihr Name grün hinterlegt, da der Haken "Aufnahme bestätigt" bei "Wechsel zu aufnehmender Schule" gesetzt ist. Nimmt man den Haken raus, wird der Eintrag bei "Alle bisher besuchten Schulen" gelöscht, der aber ja eigentlich stehen bleiben müsste. Deshalb meine Frage: Wie geht man "sauber" mit einem solchen Fall um und legt ihn korrekt an?
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2159
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Schüler korrekt anlegen, der an die Schule zurückkehrt

Beitrag von Raffenberg »

Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“