Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von burmeister »

Hallo zusamen!

Eine zuvor mit ASDPC decodierte pdf-Datei (KARL_AUSWERTUNG) lässt sich nicht öffnen.
Anscheinend wurde bei der Decodierung alles Nötige beachtet und die Person hat auch Routine in diesem Entschlüsselungsverfahren.
Das Dokument wurde probeweise auch mehrfach heruntergeladen und decodiert. Es gab immer dieselbe Fehlermeldung beim Öffnen.
Bei der Entschlüsselung an sich wird kein Problem gemeldet.
Ich konnte die Datei auch nicht öffnen. Am Reader liegt es also nicht.

Gibt es Ideen dazu?
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von Jochen Torspecken »

Gab es da nicht die Anweisung, die Datei von pdf nach csv umzubenennen?
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von burmeister »

Von wem kam denn die Anweisung? Bezog die sich speziell auf die KARL_Auswertung oder auf dieses Problem allgemein?

Danke schon mal für die Antwort.

----------------
Übrigens: "zusammen" natürlich mit "mm" (s. bei mir oben) :mrgreen:
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
burmeister
Fachberater*in
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 12:40
Schulform: Gesamtschule

Re: Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von burmeister »

Im Sekretariat der betreffenden Schule kam wohl auch diese Anweisung bezüglich der Karl-Auswertung an.
Eine csv-Datei ist versehentlich für die Schulen als pdf-Datei bereitgestellt worden.
Datei also beim Speichern wirklich einfach mit der .csv-Endung versehen anstatt .pdf!

Danke Jochen
--------------------------------------
Schöne Grüße

Holger Burmeister
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo Jochen.

Momentan ist das immer die Endung pdf, weil ASDPC32 das bislang so fest vorsieht. Bisher wurde ja auch nur PDF gespeichert.

Deshalb momentan imme rin CSV umbenennen! Eine Anleitung dazu müsste mit der Schulmail gekommen sein.

Im nächtsen Update von ASDPC32 ist das wohl behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
D.Jakel
Beiträge: 836
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Dokument aus dem Bildungsportal lässt sich nach Decodierung nicht öffnen

Beitrag von D.Jakel »

burmeister hat geschrieben: Mittwoch 6. Oktober 2021, 10:51 Übrigens: "zusammen" natürlich mit "mm" (s. bei mir oben) :mrgreen:
Eigene Beiträge kann man auch nachträglich still und heimlich korrigieren, der Fehler wäre vorher bestimmt niemandem aufgefallen ;)
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“