Kursliste als Serienmail

Alles, was sonst keinen Platz findet.

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
Berk
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 11:16
Schulform: Gymnasium

Kursliste als Serienmail

Beitrag von Berk »

Hallo,
beim Halbjahreszeugnis wurde auch die verschlüsselte Kursliste als Serienmail für die Kollegen angesprochen. Verstehe ich es richtig, dass es dafür keinen Weg gibt - und auch nicht geben wird?
Gerade die Kurslisten sind ein großer Papierkiller und sehr zeitaufwendig. Gibt es dazu Ideen?
Liebe Grüße und vielen Dank
Fabian Berk
Kurosinski
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamt- / Hauptschul

Re: Kursliste als Serienmail

Beitrag von Kurosinski »

Guten Morgen,

Ich habe das Mail merge addon für Outlook (als E-Mail Programm) genutzt, um E-Mails mit individuellem Anhang an (alle) die Kollegen zu senden.
Vielleicht ist das ja eine praktikable Lösung:

https://www.mapilab.com/de/outlook/mail_merge/

Im Prinzip ist es die Standard Serienbrief Funktion mit Erweiterung durch individuellen Anhang.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“