Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von Kurosinski »

Hallo und guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir sind alle auf der Zielgeraden für dieses Schuljahr.
Daher noch eine kleine Frage meinerseits:

Können nicht belegte Fächer statt mit einem kleinen, grauen "-" deutlicher gekennzeichnet werden?
Zum Beispiel mit "X"?

Ich habe zwar für für Fächer Kr, er, pp, von denen bei uns je ein Fach belegt werden muss, ein Ersatzfach definiert.

In Kunst, Musik, Textil haben wir jedoch ein Wahlfach Angebot in Klasse 9. In 7 und 8 wird dies jedoch ggf. Epochal oder ganzjährig erteilt.
Gerade für die Wahlfach Übersicht würde ich ungern ein Ersatzfach definieren (auch wegen der niedrigeren Klassen).

Kann ich diese Kennzeichnung selbst einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Nun wünsche ich noch erfolgreiche und gute zwei Schulwochen und dann erholsame Ferien (bzw. Eine gute Vorbereitungszeit für das kommende Schuljahr)!

Mit besten Grüßen
(Herr) Micha Kurosinski
(Wegen der Rückfrage in einen anderen Thread)
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von M. Plümper »

Rückfrage: Wo soll denn die Kennzeichnung deutlicher erfolgen? In irgendwelchen Programmteilen von Schild, in Reports, in Zeugnissen?
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von Blomeyer »

Ich glaube Herr Kurosinski meint die Kennzeichnung ausschließlich im Konferenzmodul (KM2).
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 699
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von M. Plümper »

Sorry, habe ich auf die Forenüberschrift geschaut :-(
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von Kurosinski »

Blomeyer hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2019, 09:00 Ich glaube Herr Kurosinski meint die Kennzeichnung ausschließlich im Konferenzmodul (KM2).
Genau.

Entschuldigung, habe ich vergessen.
Christian
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 11:01
Schulform: GE

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von Christian »

Ich würde den Beitrag gerne nochmal wiederbeleben.
Gibt es dazu bereits eine Lösung?
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Beitrag von Blomeyer »

Indirekt: Würde es Ihnen helfen, wenn das Zeichen und/oder das Attribut in den Einstellungen von jedem selbst gewählt werden könnte?
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“