Seite 1 von 1

Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Montag 1. Juli 2019, 21:24
von Kurosinski
Hallo und guten Abend liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir sind alle auf der Zielgeraden für dieses Schuljahr.
Daher noch eine kleine Frage meinerseits:

Können nicht belegte Fächer statt mit einem kleinen, grauen "-" deutlicher gekennzeichnet werden?
Zum Beispiel mit "X"?

Ich habe zwar für für Fächer Kr, er, pp, von denen bei uns je ein Fach belegt werden muss, ein Ersatzfach definiert.

In Kunst, Musik, Textil haben wir jedoch ein Wahlfach Angebot in Klasse 9. In 7 und 8 wird dies jedoch ggf. Epochal oder ganzjährig erteilt.
Gerade für die Wahlfach Übersicht würde ich ungern ein Ersatzfach definieren (auch wegen der niedrigeren Klassen).

Kann ich diese Kennzeichnung selbst einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Nun wünsche ich noch erfolgreiche und gute zwei Schulwochen und dann erholsame Ferien (bzw. Eine gute Vorbereitungszeit für das kommende Schuljahr)!

Mit besten Grüßen
(Herr) Micha Kurosinski
(Wegen der Rückfrage in einen anderen Thread)

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 08:14
von M. Plümper
Rückfrage: Wo soll denn die Kennzeichnung deutlicher erfolgen? In irgendwelchen Programmteilen von Schild, in Reports, in Zeugnissen?

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 09:00
von Blomeyer
Ich glaube Herr Kurosinski meint die Kennzeichnung ausschließlich im Konferenzmodul (KM2).

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 09:20
von M. Plümper
Sorry, habe ich auf die Forenüberschrift geschaut :-(

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Dienstag 2. Juli 2019, 10:19
von Kurosinski
Blomeyer hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2019, 09:00 Ich glaube Herr Kurosinski meint die Kennzeichnung ausschließlich im Konferenzmodul (KM2).
Genau.

Entschuldigung, habe ich vergessen.

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Freitag 3. November 2023, 09:43
von Christian
Ich würde den Beitrag gerne nochmal wiederbeleben.
Gibt es dazu bereits eine Lösung?

Re: Nicht "belegte" Fächer deutlicher kennzeichnen?

Verfasst: Freitag 3. November 2023, 11:05
von Blomeyer
Indirekt: Würde es Ihnen helfen, wenn das Zeichen und/oder das Attribut in den Einstellungen von jedem selbst gewählt werden könnte?