Frage zur Konferenzansicht in Schild

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Kruh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 16:35
Schulform: Gesamtschule

Frage zur Konferenzansicht in Schild

Beitrag von Kruh »

Ich habe eine Verständnisfrage:

Wenn man in Schild (ich glaube unter Extras) den Menüpunkt „Konferenz“ auswählt, bekommt man eine tabellarische Übersicht, die man für eine Konferenz nutzen kann.

Wo ist der Unterschied zu KM2?

Und noch eine technische Frage: wir haben das Testweise auf einer Konferenz (Q2) eingesetzt. Dabei ist uns aufgefallen, dass Noten mit einem Minus nicht richtig angezeigt werden (man sieht das Minus in der Tabelle nicht). Ein Plus wird allerdings angezeigt.
Wenn man eine Noten ändern will und sie anklickt, sieht man, dass das Minus eigentlich doch da ist.
kuer-gee
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:01
Schulform: Gesamtschule
Motto: Mit freundlichem Gruß
Helmut Kürbiß

Re: Frage zur Konferenzansicht in Schild

Beitrag von kuer-gee »

Sie haben anscheinend den "Vorläufer" des KM2 benutzt. Soweit ich weiß, ist dies eher ein nicht mehr gewartetes Auslaufmodell (so wie Windows XP :-)

Das unsichtbare MINUS könnte evtl. mit der Hintergrundfarbe oder der Spaltenbreite zusammenhängen - probieren Sie doch mal ...
Kruh
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 16:35
Schulform: Gesamtschule

Re: Frage zur Konferenzansicht in Schild

Beitrag von Kruh »

Ah, ok!

Spaltenbreite und Farbe hab ich getestet, daran liegt es nicht.

Hatte mich schon gewundert, warum da noch Kopfnoten drin sind. Aber wenn es eher „XP“ ist, verstehe ich das.
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“