KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Da ich bisher keine Rückmeldung erhalten habe und offensichtlich außer mir niemand Probleme mit der neuen Version hat, werde ich einafch weiterhin mit der alten Version arbeiten. Das klappt seit Jahren ohne Störungen.
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Kurosinski »

Ich habe mit der aktuellen Version keine Probleme bei den 10er Konferenzen gehabt bzw zur Rückmeldung bekommen.
Da wir erst übernächsten Dienstag unsere Konferenzen für 5-9 haben, hoffe ich darauf, dass die aktuelle Version auch dann korrekt arbeitet - zumal dort deutlich mehr Änderungen stattfinden werden.

Edith: das listindex Problem hatte ich bei einer älteren Version.
GER
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 07:01
Schulform: Gesamtschule

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von GER »

Bei uns tritt die Listenindex-Fehlermeldung auf. Bei der Vorgängerversion des KM2 trat die Fehlermeldung ebenfalls auf und es ließen sich einzelne Noten nicht ändern. Wir werden deshalb morgen das erste Mal nach langer Zeit nicht das Konferenzmodul einsetzen.
Leider... denn bis jetzt war das Modul extrem hilfreich und hat einen tollen Job in ganz vielen Konferenzen gemacht.
Kurosinski
Beiträge: 762
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Kurosinski »

GER hat geschrieben: Montag 5. Juni 2023, 19:50 Bei uns tritt die Listenindex-Fehlermeldung auf. Bei der Vorgängerversion des KM2 trat die Fehlermeldung ebenfalls auf und es ließen sich einzelne Noten nicht ändern. Wir werden deshalb morgen das erste Mal nach langer Zeit nicht das Konferenzmodul einsetzen.
Leider...
Welche Alternative gibt es denn?
Schild hatte früher eine eigene Konferenz Übersicht - per dll.
Aber die ist ja nicht mehr vorhanden.

Änderungen in Hand geschriebenen Protokollen nachtragen?
Zenker
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 9. August 2022, 14:53
Schulform: Gesamtschule

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Zenker »

Bei mir tritt seit der neuesten Version auch der "Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs"-Fehler auf. Mit einer vollständigen Neuinstallation der neusten Versiom nach Löschung des alten Ordners von KM2 verschwindet der Fehler. Sobald ich eines meiner alten Jahrgangsstufen-Profile in die neue Installation kopiere und lade, tritt der Fehler erneut auf. Vielleicht hilft das bei der Eingrenzung.
Da wir Freitag Konferenzen habe, wäre es super, wenn mir jemand eine Vorgängerversion zum Download zur Verfügung stellen könnte. Ansonsten muss ich wohl oder übel morgen in der neuen Version die alten Profile nachbauen...
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Blomeyer »

... ich vermute, dass der beschriebene Listenindex-Fehler und der aktuellen Version 1.9.3.0 immer dann auftritt, wenn man NICHT die Spalte mit der Durchschnittsnote hat. Dieser Fehler ist reproduzierbar.
Wer also morgen mit KM2 Zeugniskonferenzen durchführt - als Workaround - die Durchschnittsnote anzeigen lassen.
Update folgt.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Benutzeravatar
Hildegard Dornbach
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 14:00
Wohnort: Duisburg
Schulform: Gesamtschule
Motto: Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Re: KM2 - Listenindex außerhalb des gültigen Bereichs

Beitrag von Hildegard Dornbach »

Guten Morgen herr Blomeyer,

danke für die Info, der Fehler scheint damit tatsächlich behoben. Allerdings zeigt ich bei mir noch ein weiterer Fehler:

Sobald ich die Schülerlupe aufrufe, erhalte ich die Meldung: "Wert der Gesamtfehlstunden kann nicht kleiner als der Wert der unentschuldigten Fehlstunden sein". Ich kann das wegklicken und alles läuft normal, aber lästig ist das für die Kollegen in der Konferenz schon....

Die unentschuldigten Fehlstunden sind natürlich in allen Fällen kleiner als die Gesamtfehlstunden (andernfalls hing sich in der alten Version das Programm nämlich auf, ob das in der neuen Version auch noch so ist habe ich lieber nicht ausprobiert) ;)
Mit freundlichen Grüßen - Hildegard Dornbach
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“