Barrierefreiheit KM2

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Benutzeravatar
T.Hagel
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 29. August 2021, 14:43
Schulform: Alle
Motto: Vermittler zwischen den Welten
Lehrerkind, Ex-Schuladmin, seit 2009 für die Stadt Köln im Schulverwaltungsupport tätig

Barrierefreiheit KM2

Beitrag von T.Hagel »

Hallo Herr Blomeyer,
wie schon bei S1-Plan angefragt, werde ich im Zuge meiner diversen Tätigkeiten rund um die Bereitstellung, Update und Fehlersuche der schulischen Fachanwendungen für die Kölner Schulen werde ich wiederholt von unserer Abteilung, die für das sog. Change Management für alle Fachanwendungen bei der Stadt zuständig ist, auf das Thema Barrierefreiheit der schulischen Fachanwendungen angesprochen. Das Change Management wird wiederum von der Gesamtschwerbehindertenvertretung kontaktiert, wenn Programme im Einsatz sind, die eben keine Barrierefreiheit erfüllen, oder in denen schon länger steht, dass diese angefragt sei.

Eine erneute Anfrage bei der Firma Ribeka zu dem Thema unter KM2 verwies auf die Grundlangen von IT.NRW ... daher stelle ich hier die Anfrage.

Im Forum fand sich zu den Suchbegriff "Barrierefreiheit" interessanterweise bislang kein Eintrag.

Gibt es irgendwelche Nachweise oder Dokumentation zur Barrierefreiheit von KM2 ?

Schöne Grüße
Thomas Hagel

Fachanwendungssupport Stadt Köln
Amt für Informationsverarbeitung
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“