Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Verlemann
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:21
Schulform: Gesamtschule

Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Beitrag von Verlemann »

Gibt es eine Möglichkeit das (neue) Bemerkungsfeld bzw. die Bemerkungen zum Förderschwerpunkt auch im Konferenzmodul anzuzeigen?

Schöne Grüße
Stefan Verlemann
Gesamtschule Lotte-Westerkappeln
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Herr Verlemann,
ist bereits enthalten: Siehe Zusätze -> Sonst. -> Fördermaßnahmen
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Verlemann
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2018, 21:21
Schulform: Gesamtschule

Re: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Beitrag von Verlemann »

Ich meine nicht die "Fördermaßnahmen" (Reiter Fördermaßnahmen in Schild), sondern die "Bemerkungen zum Förderschwerpunkt" unter "Leistungsdaten" unten bei Zeugnis / Abschluss -> "Bemerkungen zum Förderschwerpunkt". Das Feld gibt es ja noch nicht so lange. Die dort eingetragene Bemerkungen wie z.B. "XX wurde im Gemeinsamen Lernen mit dem Förderschwerpunkt..." kann im Konferenzmodul nicht angezeigt werden. Oder doch?
GE Schwerte
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Bemerkungen zum Förderschwerpunkt

Beitrag von GE Schwerte »

Die "Bemerkung zum FSP" hab ich auch gerade vermisst...

Da die neuen GE-Zeugnisse dies bei eingetragenem Förderschwerpunkt ja leider nicht mehr automatisch machen,
muss es nun bei den SuS wieder per Hand hineingesetzt werden.

Da wär es praktisch, wenn in der Schülerlupe alle Bemerkungen auftauchen - auch die zum Förderschwerpunkt.
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“