Konferenzmodul

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Jörg Sankowski
Beiträge: 9
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 10:55
Schulform: Realschule

Konferenzmodul

Beitrag von Jörg Sankowski »

Ich wollte aus dem "Konferenzmodul" (Extras Konferenz), wie immer, Notenübersichten für die Zeugniskonferenzen drucken. Leider ist das Modul seit dem letzten Update (?) nicht mehr vorhanden. Kann ich es unter Plugins nochmals nachinstallieren oder gibt es einen vernünftigen Report, den ich als Ersatz verwenden kann?
Vielen Dank
Kurosinski
Beiträge: 765
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:53
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzmodul

Beitrag von Kurosinski »

Ich bin nicht sicher, ob es genügt die alte dll wieder in den Schild Ordner zu kopieren.

Besser und sinnvoller ist die Verwendung des Km2 (neuen) Konferenz Moduls.

Ansonsten gibt es in der Report Sammlung eine Konferenz Übersicht, die für uns zumindest für geeignet ist.
Benutzeravatar
Gerhards
Fachberater*in
Beiträge: 308
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:19
Schulform: Gesamtschule

Re: Konferenzmodul

Beitrag von Gerhards »

Hallo,
ich kann auch nur empfehlen, das Konferenzmodul KM2 zu nutzen. Das Programm kann hier https://www.svws.nrw.de/download/schild-module heruntergeladen werden.
Viele Grüße

Hans-Gerd Gerhards
Städtische Gesamtschule Stolberg
RS-Lehrer
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 18:36
Schulform: RS

Re: Konferenzmodul

Beitrag von RS-Lehrer »

Hallo zusammen ...

ich hatte mit dem Konferenzmodul am Freitag eine unschöne Erfahrung:

Nachdem im vergangenen Jahr der Abgleich nicht funktionierte, habe ich im Januar nach der Konferenz gar nicht erst den Versuch gestartet, sondern die komplette Datenbank umkopiert. Nun dachte ich, mit der Dezember-Version einen neuen Versuch wagen zu können. Nachdem ich den Abgleich gestartet hatte (Verbindung zur Netzwerk-DB wieder da), erhielt ich aber in meiner mobilen Version die Datenbankeinträge vom Server - und nicht umgekehrt.
Da nicht viele Änderungen in der Konferenz vorgenommen wurden, habe ich diese aus der Protokolldatei entnommen und nochmals durchgeführt. Da ich zu diesem Zeitpunkt Zugriff auf die Server-DB hatte, war das Problem relativ schnell behoben.
Aber: so hätte das ja nicht sein sollen. Was habe ich übersehen?

VG
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“