Report in KM2 anpassen

Alle Fragen zu KM2 - Konferenzmodul

Moderator: Blomeyer

Antworten
Anders Krosch
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 19:32
Wohnort: Herne
Schulform: -Gesamtschule-

Report in KM2 anpassen

Beitrag von Anders Krosch »

Hallo zusammen,

wir gehen auf den Konferenzen für die Oberstufe nicht jeden Schüler einer Stufe (ca. 90 Schüler) einzeln durch, sondern besprechen nur die "Sonderfälle". Damit sich aber jeder Kollege im Vorfeld einer Notenkonferenz einen Komplettüberblick über den Notenstand aller Schüler machen kann, erhielt bisher jeder Kollege eine komplette Übersicht (siehe Anhang 1).
Diese erstellte ich mit dem alten Konferenzmodul. Dabei passten die 90 Schüler alle auf ein A3-Blatt (Vor- und Rückseite).
Probleme erhielt ich bei diesem Report immer, wenn ich Schüler mit dem Status "Extern" herausfiltern wollte. Durch einen Tipp an anderer Stelle in diesem Forum habe ich das Programm KM2 installiert.
Dabei habe ich Probleme, die ca. 90 Schüler auf ein A3-Blatt zu bekommen.
Das bisher erzielte Ergebnis (Anhang 2) kommt dem Ganzen schon ziemlich nah, ist aber für mich noch nicht vollständig befriedigend.
Meine Fragen lauten nun:
1) Kann ich die Kursart bzw. die Lehrkraft mit in das Kästchen Note einbauen?
2) Kann ich die Spalten Fehlzeiten direkt hinter dem Schüler aufführen? Aktuell befinden sich die Fehlzeiten am Ende.
3) Kann ich direkt auf diesen Report zugreifen?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen!

Anders Krosch
Dateianhänge
Anhang_2.pdf
(247.82 KiB) 55-mal heruntergeladen
Anhang_1.pdf
(87.16 KiB) 50-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Report in KM2 anpassen

Beitrag von Blomeyer »

Anders Krosch hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 07:57 1) Kann ich die Kursart bzw. die Lehrkraft mit in das Kästchen Note einbauen?
2) Kann ich die Spalten Fehlzeiten direkt hinter dem Schüler aufführen? Aktuell befinden sich die Fehlzeiten am Ende.
3) Kann ich direkt auf diesen Report zugreifen?
1) Nein, zurzeit geht das nicht
2) Spalten lassen sich verschieben
3) Der SchILD-Formulargenerator steht in KM2 nicht zur Verfügung (steht aber auf der To-Do-Liste)

Hinweis: Wenn Sie alles auf einer Seite bekommen wollen, empfehle ich Ihnen den Excel-Export. In Excel stehen Ihnen dann entsprechende Möglichkeiten für die Druckausgabe zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Anders Krosch
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 14. Dezember 2018, 19:32
Wohnort: Herne
Schulform: -Gesamtschule-

Re: Report in KM2 anpassen

Beitrag von Anders Krosch »

Hallo Herr Blomeyer,
2) Spalten lassen sich verschieben
Das hilft, vielen Dank für den Tipp!

Aktuell werden bei mir noch der BI GK und der BI LK in zwei Spalten bzw. mit Lehrkraft und Kursart in vier Spalten angezeigt. Da ein Schüler nicht gleichzeitig im LK und GK sein kann, würde ich gern wissen, ob man für ein Fach nicht nur eine Spalte benötigt und dies dann auch einstellen kann.

Vielen Dank und viele Grüße!

Anders Krosch
Antworten

Zurück zu „KM2 technische Fragen“