Import von Excel oder CSV-Dateien?

Alle Fragen zu S1-Plan

Moderator: Blomeyer

Antworten
Heiko Funk
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 14:23
Schulform: Gesamtschule mit OST

Import von Excel oder CSV-Dateien?

Beitrag von Heiko Funk »

Guten Tag,

wir führen jedes Jahr unsere AG-Wahlen via "Grafstat" und Bildschirm-Interview durch. Die entsprechenden Ergebnisse (Erst-, Zweit-, Drittwahl) liegen dann anschließend in Excel- bzw als CSV-datei vor.
Kann ich diese auf irgendeinem Wege direkt in S1Plan importieren? (Die Kurse/AGs würde ich vorher dann entsprechend anlegen.)
Oder muss ich die Ergebnisse händisch übertragen?

Danke
Mit freundlichen Grüßen

Heiko Funk
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Import von Excel oder CSV-Dateien?

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, ich meine, das geht nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
Heiko Funk
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. Februar 2019, 14:23
Schulform: Gesamtschule mit OST

Re: Import von Excel oder CSV-Dateien?

Beitrag von Heiko Funk »

Guten Tag,

ok....

Dann würde es mich sehr freuen, wenn eine solche Import-Möglichkeit in einer der nächsten Versionen nachgerüstet werden würde.
Mit freundlichen Grüßen

Heiko Funk
Benutzeravatar
Wolfgang Clees
Fachberater*in
Beiträge: 102
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 15:33
Wohnort: Waldbröl
Schulform: GS / HS (a.D.)

Re: Import von Excel oder CSV-Dateien?

Beitrag von Wolfgang Clees »

Heiko Funk hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 11:39 ...., wenn eine solche Import-Möglichkeit in einer der nächsten Versionen nachgerüstet werden würde.
Sehr geehrter Kollege,
seit dem Update auf S1Plan 1.3.0.0. vom 03.04.2019 besteht diese Möglichkeit zum Import über eine CSV-Datei.
Details finden Sie auf einem Handzettel unter https://schildhilfen.de/handzettel/s1_p ... _datei.pdf .
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Clees
Antworten

Zurück zu „S1-Plan technische Fragen“