Seite 1 von 1

Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 12:59
von Krah
Hallo,

ich würde gerne mit S1Plan eine Kursliste drucken, die nach Nachnamen und nicht nach Klassen sortiert ist.
Der Report KursListe.rku liefert mir leider gar keine Schülernamen und der Report KursWahlen_1.rku sortiert nach Klassen auch wenn ich in S1 Plan die Kurse nach Nachnamen anzeigen lasse.

Gibt es vielleicht einen anderen Report oder eine Möglichkeit für mich das im Reportbuilder anzupassen?

Herzliche Grüße,
Steffi Krah

Re: Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 23:08
von GE Schwerte
Drucken sie doch statt aus S1 Plan eine Kursliste aus Schild. Dort können Sie wählen,
ob die SuS alphabetisch oder zuerst nach Klassen sortiert werden.

Re: Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 07:54
von Krah
Hallo Herr Schrewe,

die Kurse sind erst für das nächste Schuljahr angelegt. Ein Rückimport nach Schild hat noch nicht stattgefunden. Wir arbeiten das erste Mal mit S1 Plan. Ich dachte man würde diesen Import dann erst nach dem Schuljahreswechsel durchführen. Oder ist das anders gedacht?

Herzliche Grüße, S.Krah

Re: Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 09:40
von Blomeyer
Hallo Frau Krah,
die Sortierreihenfolge ist zurzeit durch "Klasse, Nachname, Vorname" vorgegeben.
Ich baue kurzfristig eine Auswahlmöglichkeit ein.
Reichen die beiden Optionen:
( ) Klasse, Nachname, Vorname
( ) Nachname, Vorname

Re: Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:47
von Krah
Hallo Herr Schrewe,

Das klingt super. Vielen Dank!
Grüsse, Steffi Krah

Re: Kurslisten sortiert drucken

Verfasst: Donnerstag 14. Mai 2020, 15:56
von Krah
Entschuldigen Sie die falsche Anrede!