Kurslisten sortiert drucken

Alle Fragen zu S1-Plan

Moderator: Blomeyer

Antworten
Krah
Fachberater*in
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:27
Schulform: Gymnasium

Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von Krah »

Hallo,

ich würde gerne mit S1Plan eine Kursliste drucken, die nach Nachnamen und nicht nach Klassen sortiert ist.
Der Report KursListe.rku liefert mir leider gar keine Schülernamen und der Report KursWahlen_1.rku sortiert nach Klassen auch wenn ich in S1 Plan die Kurse nach Nachnamen anzeigen lasse.

Gibt es vielleicht einen anderen Report oder eine Möglichkeit für mich das im Reportbuilder anzupassen?

Herzliche Grüße,
Steffi Krah
GE Schwerte
Beiträge: 1196
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 10:28
Wohnort: Schwerte
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von GE Schwerte »

Drucken sie doch statt aus S1 Plan eine Kursliste aus Schild. Dort können Sie wählen,
ob die SuS alphabetisch oder zuerst nach Klassen sortiert werden.
Zuletzt geändert von GE Schwerte am Montag 18. Mai 2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Krah
Fachberater*in
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:27
Schulform: Gymnasium

Re: Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von Krah »

Hallo Herr Schrewe,

die Kurse sind erst für das nächste Schuljahr angelegt. Ein Rückimport nach Schild hat noch nicht stattgefunden. Wir arbeiten das erste Mal mit S1 Plan. Ich dachte man würde diesen Import dann erst nach dem Schuljahreswechsel durchführen. Oder ist das anders gedacht?

Herzliche Grüße, S.Krah
Benutzeravatar
Blomeyer
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 14:09
Schulform: alle Schulformen
Kontaktdaten:

Re: Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von Blomeyer »

Hallo Frau Krah,
die Sortierreihenfolge ist zurzeit durch "Klasse, Nachname, Vorname" vorgegeben.
Ich baue kurzfristig eine Auswahlmöglichkeit ein.
Reichen die beiden Optionen:
( ) Klasse, Nachname, Vorname
( ) Nachname, Vorname
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Blomeyer
Mail: ub@schulorga.de
Mobil: 0151 5289 2490
Krah
Fachberater*in
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:27
Schulform: Gymnasium

Re: Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von Krah »

Hallo Herr Schrewe,

Das klingt super. Vielen Dank!
Grüsse, Steffi Krah
Krah
Fachberater*in
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:27
Schulform: Gymnasium

Re: Kurslisten sortiert drucken

Beitrag von Krah »

Entschuldigen Sie die falsche Anrede!
Antworten

Zurück zu „S1-Plan technische Fragen“