Wiederholer / neuer Schüler

Alle Fragen zu S1-Plan

Moderator: Blomeyer

Antworten
C._Buchholz
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. Februar 2019, 11:33
Schulform: Gymnasium

Wiederholer / neuer Schüler

Beitrag von C._Buchholz »

Hallo Herr Blomeyer,
erstmal ein frohes Neues Jahr!!!

Ich arbeite testweise zum ersten Mal mit S1Plan und versuche die am Ende eines jeden Schuljahres anstehenden Wahlen in der EF zu den angebotenen Sportkursen in der Q1 mit dem Modul hinzukriegen...auch wenn ich weiß, dass S1Plan eigentlich für die Kurse in der S1 gedacht ist. Es klappt aber trotzdem, denn ich richte die Kurse nur in S1Plan ein und spiele die Wahlergebnisse zunächst gar nich in Schild ein. Das erfolgt dann später.
Nur die Verteilung der SuS auf die Kurse soll in S1Plan erfolgen.
Meine Frage ist: wie kann ich neben dem aktuellen EF evtl. Wiederholer aus der Q1 (die sich erst sehr spät entscheiden, zu wiederholen) oder auch externe neue Schüler in die Liste mit aufnehmen? Geht das nur über Neuimport der Schüler aus SchilD? Kann ich sie nicht einfach in S1Plan dazu setzen, da ich die Ergebnisse ja nicht nach SchilD exportiere?

Dann hätte ich doch noch eine zweite Frage: kann man die Anzahl der Wünsche/Wunschspalten in S1Pan (1. W./2. W..etc) reduzieren oder auch erhöhen? Wenn z.B. 4 Kurse angeboten werden und die SuS auch 4 Wünsche äußern sollen?
Danke!
Antworten

Zurück zu „S1-Plan technische Fragen“