Anzahl Schaltflächen Report-Schnellzugriff

Fragen zu Funktionen, die es nicht in Schild-NRW gibt

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
mueh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:58
Schulform: Gesamtschule !

Anzahl Schaltflächen Report-Schnellzugriff

Beitrag von mueh »

Hallo zusammen -

ist es möglich, die Anzahl von Schaltflächen des Report-Schnellzugriffs zu erhöhen (bisher sind es 10)? Uns würden schon wenige weitere (zwei oder drei) Schaltflächen helfen.
Alternativ: Ist es möglich, die Belegung des Report-Schnellzugriffs zu "personalisieren", so dass unterschiedliche Benutzer auch unterschiedliche Schnellzugriff-Flächen beim Start angezeigt bekommen.
Martin Müllerhöltgen
StuBo Herbert Grillo-Gesamtschule Duisburg
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 969
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Anzahl Schaltflächen Report-Schnellzugriff

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
beides ist meines Wissens leider nicht möglich. Man kann aber noch zwei weitere Reports voreinstellen: Standard-Schulbescheinigung und Standard-Stammblatt. Dies geschieht per Rechtsklick auf die Reportdatei im Reportexplorer. Aufrufen kann man diese beiden Reports dann über den kleinen Pfeil am Rand der Schaltfläche "Drucken".
Freundliche Grüße
Falko Müller
mueh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 2. Juni 2023, 16:58
Schulform: Gesamtschule !

Re: Anzahl Schaltflächen Report-Schnellzugriff

Beitrag von mueh »

super - vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich diese zwei Reports (die das Sekretariat dringend braucht) aus dem Schnellzugriff mit dieser Lösung entfernen kann, dann habe ich wieder zwei Plätze frei, die mir weiterhelfen!
Martin Müllerhöltgen
StuBo Herbert Grillo-Gesamtschule Duisburg
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Funktionen“