Hallo,
ich kann bei Extras> Programmeinstellungen> Globale Eínstellungen >E-Mail-Versand leider nichts im Drop-Down-Menü auswählen. Dort wird "Direkt über SMTP" grau dragstellt und kann auch nicht verändert werden. Dementsprechend kann ich dann dort auch keine Daten zu meinem E-Mail-Server eingeben.
Wenn ich unter Allgemeines dann meine Emailkonto einrichten möchte, zeigt das Programm mir nach dem Test immer an, dass es keine Verbindung herstellen kann.
Woran könnte es liegen, dass unter dem Reiter E-Mail-Versand keine Auswahl möglich ist.
Vielen Dank für die Hilfe
E-Mail Adresse für Versand aus Schild einrichten
Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer
E-Mail Adresse für Versand aus Schild einrichten
Liebe Grüße
gspro
gspro
-
- Beiträge: 181
- Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
- Schulform: - keine Schule -
Re: E-Mail Adresse für Versand aus Schild einrichten
Hallo,
Ihr Beitrag steht unter Schild-Zentral. Ich gehe daher davon aus, dass Ihre gesamte IT-Infrastruktur von Ihrem zentralen IT-Dienstleister kontrolliert wird. Eine eigener SMTP-Server wird vermutlich blockiert. Fragen Sie Ihren IT-Dienstleister, welcher SMTP-Server im Netzwerk zur Verfügung steht.
Ihr Beitrag steht unter Schild-Zentral. Ich gehe daher davon aus, dass Ihre gesamte IT-Infrastruktur von Ihrem zentralen IT-Dienstleister kontrolliert wird. Eine eigener SMTP-Server wird vermutlich blockiert. Fragen Sie Ihren IT-Dienstleister, welcher SMTP-Server im Netzwerk zur Verfügung steht.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist
Ottmar Tusch
Pensionist
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 08:13
- Schulform: alle (kommunale IT)
- Kontaktdaten:
Re: E-Mail Adresse für Versand aus Schild einrichten
Hallo,
die SMTP-Einstellungen zu SchILDzentral finden sich in der Admin.ini - und müssen durch den Dienstleister angepasst werden. Anschließend kann die Einstellung im erwähnten Dialog von SchILD getestet werden.
Viele Grüße
Erich Sadlowski
die SMTP-Einstellungen zu SchILDzentral finden sich in der Admin.ini - und müssen durch den Dienstleister angepasst werden. Anschließend kann die Einstellung im erwähnten Dialog von SchILD getestet werden.
Viele Grüße
Erich Sadlowski