Externe Module

Fragen zu Funktionen, die es nicht in Schild-NRW gibt

Moderator: Pfotenhauer

Antworten
011marTusch
Beiträge: 27
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Externe Module

Beitrag von 011marTusch » Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:23

Der Benutzer von SchildZentral gelangt im Allgemeinen nicht an die Programmstruktur. Die dort abgelegten externen Programme (KM2, Kurs 42, S1-Plan...) werden daher in SchildZentral aus der Befehlsleiste mit der Option "Externe Module" gestartet.

Kannn ich die "Externen Module" selbstständig ergänzen? Mir fehlen z.B. SchildWebAdmin.exe und SchildFotoZentral.exe.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:

011marTusch
Beiträge: 27
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:50
Schulform: - keine Schule -

Re: Externe Module

Beitrag von 011marTusch » Freitag 7. Dezember 2018, 12:00

Hallo,

Herr Dr. Richter hat mir die Frage freundlicherweise beantwortet. Die in der Programmstruktur liegende Datei SchildExtMod.ini kann bei Bedarf um weitere Anwendungen ergänzt werden.
Viele Grüße aus Wuppertal
Ottmar Tusch
Pensionist :geek:

Antworten