In Datei drucken - Excel

Alles, was Reporting und Drucken betrifft.
Fehlermeldungen, Fragen usw.
Themen zu einzelnen Formularen bitte im speziellen Forum ...

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
HGSBOE
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:57
Schulform: Grundschule

In Datei drucken - Excel

Beitrag von HGSBOE »

Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem, dass sämtliche Telefonnummer beim Umwandeln in Excel über "in Datei drucken" verschwinden. Erstelle ich den Report "Telefonliste" und drucke ihn so als Report aus, ist alles okay. Sobald ich aber über "in Datei drucken" gehe - weil ich in der dann entstehenden Excel-Datei noch etwas verändern möchte, werden die Telefonnummern und die Ansprechpartner nicht mit in die Excel-Datei mit aufgenommen.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße, Radix
W.Maßmann
Fachberater*in
Beiträge: 722
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 18:37
Schulform: Gymnasium (a.D.)

Re: In Datei drucken - Excel

Beitrag von W.Maßmann »

Hallo,
wenn Sie statt XLS Daten Datei über XLS Bericht Datei drucken, sollte dieses Problem erledigt sein.
Allerdings empfehle ich, einen "Excel-Druck" mit einem neuen, abgespeckten Report (u.a. ohne Linien) durchzuführen.
Viele Grüße
Wolfgang Maßmann
Antworten

Zurück zu „Drucken / Reporting“