Folgeklasse falsch

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Folgeklasse falsch

Beitrag von Hauke Hayen »

Bei der Versetzung einer Förderschule tritt diese Merkwürdigkeit auf:
Vielen Schülern wurde händisch abweichend von der in der Versetzungstabelle eingetragenen Folgeklasse eine andere Folgeklasse eingetragen.

Im Gruppenprozess "Lernabschnitte/Versetzung" -> "Versetzungsvermerk prüfen/setzen" werden die individuell gesetzte Folgeklassen richtig angezeigt.
Im Prozess "In neuen Abschnitt übertragen..." hingegen werden bei allen Schülern die Folgeklassen aus der Versetzungstabelle angezeigt und nicht die individuell gesetzten.

Ich vermute einen Fehler in SchildZentral?
Oder wurde etwas anderes spezifisches übersehen?
Viele Grüße, H. Hayen
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Folgeklasse falsch

Beitrag von Jochen Torspecken »

Bei uns (SchILDzentral) wurden die individuellen Folgeklassen beim Hochschulen korrekt beachtet. Gneutzt habe ich den Prozess unter "Schulverwaltung".
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 616
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Folgeklasse falsch

Beitrag von Hauke Hayen »

Hallo und danke,
habe auch das nachträglich getestet, leider werden auch hier die Folgeklassen der Klassen/Versetzungstabelle angezeigt und nicht die individuell eingetragenen.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“