Seite 1 von 1

Zugriff auf lokale Dateien funktioniert nicht trotz "Vollzugriff"

Verfasst: Dienstag 4. Mai 2021, 19:11
von Gromic
Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich versuche zurzeit eine Bilddatei in ein Formular einzubinden. Die Bilddatei befindet sich auf meinem lokalen Rechner. Obwohl ich beim Starten von Schild-Zentral "Vollzugriff" wähle, kann ich nicht auf meine lokalen Daten zugreifen. Es handelt sich um eine png-Datei. Muss ich erst noch Einstellungen an der Windowsfirewall vornehmen? Oder liegt es vielleicht an der Firewall im Router? Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable. Ich verfüge in Schild über Adminrechte. Ich starte Schild-Zentral über Citrix Receiver.

Gruß Michael

Re: Zugriff auf lokale Dateien funktioniert nicht trotz "Vollzugriff"

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2021, 05:32
von Jochen Torspecken
Das dürfte wneiger ein Problem von SchILdzentral als vielmehr der Citrix-Umgebung sein.
Vermutlihc müssen Sie das Bild erst in Citrix bringen, bevor es verwendet werden kann.

Re: Zugriff auf lokale Dateien funktioniert nicht trotz "Vollzugriff"

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:27
von Gromic
Hallo, das Problem hat sich erledigt. Ich bin es gewohnt, über den linken Bereich zu navigieren
screenshot.png
screenshot.png (61.75 KiB) 709 mal betrachtet
. Da funktionert es nicht drüber, wenn ich über den oberen Bereich navigiere, kann ich auf meine Dateien zugreifen.

Gruß Michael

Re: Zugriff auf lokale Dateien funktioniert nicht trotz "Vollzugriff"

Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2021, 19:06
von Uli Dierkes
Nehmen Sie mal nicht den Weg über die Schnellzugriffs-Platzhalter, sondern wählen Sie die betreffende Datei direkt im Original an (-> im linken Bereich weiter nach unten scrollen; den zielführenden Pfad sehen Sie ja in der Zeile oben). Das sollte eigentlich funktionieren.