Fehler beim Export in mdb-Datei

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
emmkah51
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:53
Schulform: Förderschule

Fehler beim Export in mdb-Datei

Beitrag von emmkah51 »

Hallo, liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit unserem Schild-Zentral und unserem lokalen Schild gehabt. Ich habe unsere Schülerinnen und Schüler als MDB-Datei exportiert. Nach dem Kopieren der DB in den Laptop erschienen Alle regelgerecht, nur in der Gesamtübersicht stand nur das aktuelle Schuljahr, alle vorherigen fehlten. Kann mir jemand helfen??? Mit bestem Dank Michael Krüger
Benutzeravatar
Pfotenhauer
Beiträge: 3081
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 12:53
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Realschule
Motto: Wer schnell hilft, hilft doppelt!
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Export in mdb-Datei

Beitrag von Pfotenhauer »

Hallo.

Das ist die Voreinstellung für den MSB-Export.
Vor dem Export kann man sagen, wie weit die Lernabschnitte mit exportiert werden sollen....
Mit freundlichen Grüßen
Frank Pfotenhauer
---
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB
Referat 135

E-Mail: frank.pfotenhauer@msb.nrw.de
emmkah51
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 11:53
Schulform: Förderschule

Re: Fehler beim Export in mdb-Datei

Beitrag von emmkah51 »

Danke für die schnelle Antwort. Michael Krüger
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“