Stundenplananzeige in SchILD

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
Anno-Gymnasium
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 13:49
Schulform: Gymnasium

Stundenplananzeige in SchILD

Beitrag von Anno-Gymnasium »

Hallo!

Wir haben Probleme, die Stundenpläne der Oberstufenschüler in SchILDZentral anzeigen zu lassen. Die Blockungen aus Kurs42 sind in den entsprechenden Ordner kopiert und umbenannt worden (BL-EF-2.BLO etc.).

Wenn man dann versucht, einen Schülerstundenplan aufzurufen, hängt SchILDZentral sich auf.

Im Forum habe ich gelesen, dass man bei den lokalen SchILD-Installationen die aktuelle Datei "Kursplan.dll" in den SchILD-Ordner kopieren muss. Kann die Ursache also sein, dass bei der SchILDZentral-Installation der Stadt diese Datei nicht auf dem neuesten Stand ist und wenn ja, was müssen wir der Stadt sagen, was sie machen soll?

Danke für die Hilfe.

J. Schneider
Benutzeravatar
Raffenberg
Beiträge: 2157
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 15:22
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Stundenplananzeige in SchILD

Beitrag von Raffenberg »

Da Schild-Zentral ein Produkt der Firma Ribeka und nicht des Landes NRW ist, wird diese Frage wahrscheinlich auch nur die Firma Ribeka beantworten können.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Raffenberg
Benutzeravatar
jflothow
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2019, 17:10
Schulform: Gymnasium

Re: Stundenplananzeige in SchILD

Beitrag von jflothow »

Gleiches Problem hier. Schülerstundenpläne können nicht mehr aufgerufen werden. "Letztens" ging das noch. Gibt es eine konkrete Lösung die ich der IT-Abteilung vorschlagen kann?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“