Laufbahnbescheinigungen und Prüfungsfächer funktionieren nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Schild-Zentral,
die den Unterschied zu Schild-NRW betreffen

Moderatoren: Raffenberg, A. Schüller, Pfotenhauer

Antworten
FrankRET
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:14
Schulform: BK

Laufbahnbescheinigungen und Prüfungsfächer funktionieren nicht mehr

Beitrag von FrankRET »

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

ich weiß nicht ob ich in dem Schildzentral-Forum richtig bin oder dies in ein anderes Forum posten muss.

Wir haben folgendes Problem:
Wir nutzen seit Oktober/November 2020 Schildzentral. In diesem Schuljahr haben wir zum ersten Mal in unserem Technischen Gymnasium eine Abschlussklasse. Damit wir sehen konnten wie Schild beim Abitur arbeitet und was für Listen zur Verfügung stehen wollten wir einen Probelauf starten.

Beim Zeugnisdruck im Januar konnten wir noch ohne Probleme die Laufbahnbescheinigungen der SuS drucken, ebenso konnten wir die Prüfungsfächer 1,2 3,4 eintragen.

Jetzt wo wir den Probelauf starten wollten können wir weder die Prüfungsfächer eingeben, noch werden die Laufbahnbescheinigungen vernünftig ausgedruckt. Da steht nämlich jetzt immer nur das Fach „Umwelttechnik“ drauf, das eigentlich gar nicht ausgedruckt werden soll.
Sämtliche anderen Fächer und Punkte werden jetzt nicht mehr ausgedruckt.

Wir wissen jetzt nicht ob bei Schildzentral ein Update installiert wurde und es deshalb nicht funktioniert oder ob das ein Abfrageproblem mit der Datenbank ist.

Hat irgendjemand von Ihnen das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus

Frank Retaiski
Benutzeravatar
Jochen Torspecken
Fachberater*in
Beiträge: 1247
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 16:45
Wohnort: Wuppertal
Schulform: Berufskolleg
Kontaktdaten:

Re: Laufbahnbescheinigungen und Prüfungsfächer funktionieren nicht mehr

Beitrag von Jochen Torspecken »

Bei uns (SchILDzentral in Wuppertal Version 2.0.26.8) treten da keine Probleme auf.

Das Abiturfach wird im Akt. Halbj. über die Kursart (LK1, LK2 AB3 und AB4) festgelegt.
Die Laufbahnbescheinigung zieht sich die Daten in der Regel vom Abiturreiter. Diese müssen also erst dorthin geholt werden.
___________________
Jochen Torspecken
Fachberater, Stützpunktleiter Düsseldorf (früher Mettmann)
BK am Haspel der Stadt Wuppertal
tor@bkhaspel.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“