Kurse in Schiene merkwürdig sortiert

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
Forster
Beiträge: 77
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 17:47
Schulform: Gymnasium

Kurse in Schiene merkwürdig sortiert

Beitrag von Forster »

Guten Tag zusammen,
ich habe gerade eine erste Probeblockung für unsere kommende Q1 gemacht. Unter Extras, Einstellungen, Allgemeines habe ich bei der Sortierung der Kurse in der Schiene "alphabetisch nach Fachkürzel" eingestellt.
Wenn ich dann den Report " Blockungsraster der Kurse" aufrufe, werden mir (wie man dem Anhang entnehmen kann) aber leider die Kurse nicht alphabetisch sortiert in den Schienen angegeben. Was habe ich übersehen?
Gibt es generell eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Kurse in einer Schiene selbst festzulegen? Diese Möglichkeit kenne ich noch nicht.
Für eine hilfreiche Unterstützung bedaanke ich mich im Voraus
Dateianhänge
Blockungsraster_Kurse.rtk
(27.38 KiB) 18-mal heruntergeladen
Blockplan unsortiert.docx
(126.12 KiB) 21-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“