Bestimmte Kurse fett drucken

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Bestimmte Kurse fett drucken

Beitrag von frankkehr »

Hallo zusammen,
Im angehangenen Report möchte ich gerne den Text bzw. die Kursnamen in gewissen Feldern der Tabelle fett drucken, da bei uns aufgrund eines 60-Minuten-Systems manche Stunden als Langstunden unterrichtet werden und ich auf diese Weise deutlich machen möchte welche Stunde als Langstunde unterrichtet wird. Auch wenn ich aufgrund dessen wie der Report aufgebaut ist davon ausgehe, dass es nicht möglich ist, weiß ich ja, dass es hier einige Experten gibt, die möglicherweise ja doch eine Lösung parat haben.

Vielen Dank für alle Antworten und liebe Grüße!
Dateianhänge
Stufenstundenplan__DI.rtk
Angesprochener Report
(54.46 KiB) 41-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Kurse fett drucken

Beitrag von wschrewe »

frankkehr hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 23:11da bei uns aufgrund eines 60-Minuten-Systems manche Stunden als Langstunden unterrichtet werden
Und woran erkennt man in Ihrem Report, welche Stunde eine"Langstunde" ist?
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Re: Bestimmte Kurse fett drucken

Beitrag von frankkehr »

Das wären Montag & Freitag die 5. Stunde und Mittwoch die 4. Stunde
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1114
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Bestimmte Kurse fett drucken

Beitrag von Uli Dierkes »

Da der Report von mir ist, habe ich mal die genannten Beispielstunden in Fettdruck für die betroffenen Kurse umgesetzt.
Die Programmierung ist im Subreport2: Kurse, dort im DBText1, zu finden.
Für den Fall von unterschiedlichen A- und B-Wochenplänen muss die Programmierung noch erweitert werden.
.
Stufenstundenplan__DI-Kehr.rtk
(55.85 KiB) 41-mal heruntergeladen
.
Natürlich gilt die ergänzte Programmierung nur für das genannte Beispiel.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Re: Bestimmte Kurse fett drucken

Beitrag von frankkehr »

Vielen Dank, genauso habe ich mir das vorgestellt :)
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“