Kurslisten: Anzahl der Schüler*innen stimmt nicht

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
sreste
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 12:07
Schulform: Gesamtschule

Kurslisten: Anzahl der Schüler*innen stimmt nicht

Beitrag von sreste »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Kurs auswähle, um eine Kursliste zu drucken (z.B. : Kursliste_zum_Einkleben), dann tauchen in der Liste weniger Schüler*innen auf, als tatsächlich in dem Kurs vorhanden sind.
In der Blockungsübersicht stimmen sowohl die Anzahl als auch die Wahl der Schriftlich- oder Mündlichkeit.
Im Header der ausgedruckten Kursliste stimmen diese Werte auch, aber in der Tabelle darunter (Nr./Name/Jg/Kl./Art/Tutor), tauchen weniger Schüler*innen auf.
Konkretes Beispiel:
In den Kursen KU1 und KU2 sind jeweils 18 und 19 Schüler*innen, in der Tabelle der Kursliste werden aber nur 14 angezeigt.
Im Kurs KU3 sind 19 Schüler*innen, es tauchen in der Tabelle aber nur 13 auf.

Das Problem besteht bei ALLEN Kurse. Mal werden 18 von 22, 15 von 19, etc. angezeigt. Eine Regelmäßigkeit, dass immer eine - relativ betrachtet - gleiche Schülerzahl fehlt, besteht nicht.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler bzw. die Lösung für das Problem liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße,
Alexander Ost
sreste
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2021, 12:07
Schulform: Gesamtschule

Re: Kurslisten: Anzahl der Schüler*innen stimmt nicht

Beitrag von sreste »

HURRA! Problem gelöst....vielleicht ist das für den Ein oder Anderen ja auch von Nutzem:

Unter Extras/Einstellungen/Druck/Filter/Schülermenge fehlte ein Häkchen bei "Neuaufnahme". Der ist standardmäßig wohl nur bei "Aktive" und "Externe" gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“