Seite 1 von 1

Vorauswahl bei Kurslisten

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:24
von Falko Müller
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, eine Kursliste so zu programmieren, dass das Auswahlfenster für die Kurse nicht angezeigt wird, sondern automatisch alle Kurse eines Fachs (z.B. Sport) gedruckt werden?

Re: Vorauswahl bei Kurslisten

Verfasst: Montag 31. Mai 2021, 16:20
von wschrewe
Falko Müller hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 19:24gibt es eine Möglichkeit, eine Kursliste so zu programmieren, dass das Auswahlfenster für die Kurse nicht angezeigt wird, sondern automatisch alle Kurse eines Fachs (z.B. Sport) gedruckt werden?
Das geht nicht, weil das Auswahlfenster immer dann erscheint, wenn als Datenquelle "Kurse" gewählt ist. Ich muss mal sehen, ob man eine alternative Möglichkeit (alle Kurse eines Faches) schaffen kann.

Re: Vorauswahl bei Kurslisten

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 14:44
von wschrewe
Im aktuellen Snapshot geht das. Im Auswahlfenster für Kurse kann man auf Kurse mit einem bestimmten Fach filtern.