Kursliste Klausur Facharbeit

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

D.Jakel
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von D.Jakel »

Hallo Herr Schrewe,
wschrewe hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 00:08 Na ja, ganz leer war er doch noch nicht. Ich habe eine einigermaßen praktikable Lösung gefunden, ..
Wir sind es ja gewohnt, dass Sie das hinkriegen, vielen, vielen Dank! (Aber vergessen Sie nicht, als Pensionär genügend Schlaf zu bekommen! :D )
mfG, D.Jakel
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von wschrewe »

D.Jakel hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 10:01Aber vergessen Sie nicht, als Pensionär genügend Schlaf zu bekommen!
Alte Leute brauchen nicht mehr so viel Schlaf. Abgesehen davon kann man als Pensionär noch gemütlich im Bett liegen, wenn die aktiven Kollegen schon die ersten beiden Unterrichtsstunden hinter sich haben...:D
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
frankkehr
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 16. Januar 2021, 13:06
Schulform: GY

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von frankkehr »

wschrewe hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 19:32
frankkehr hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 18:54Das einzige was ich halt nicht weiß ist, ob man generell eine Liste mit den Nachschreibschülern als Formular erstellen kann. Weiß das zufällig jemand?
Natürlich. Die werden ganz normal mit der Datenquelle "Kursteilnehmer" ausgegeben. Man kann beim Druck auch das in der Datenquelle "Klausurkurse" enthaltene boolesche Feld "IstNachschreibekurs" auswerten.
Würde sie / jemand mich kurz anleiten? Kann man dazu einen bekannten Report bearbeiten. So dass eine Liste mit allen Nachschreibern des Blocktermins und einem leeren Feld entsteht. Ich weiß tatsächlich gerade nicht wie man da vorgeht :roll:
PhilippJordans
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 14:04
Schulform: Gymnasium

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von PhilippJordans »

frankkehr hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 18:16
wschrewe hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 19:32
frankkehr hat geschrieben: Montag 15. März 2021, 18:54Das einzige was ich halt nicht weiß ist, ob man generell eine Liste mit den Nachschreibschülern als Formular erstellen kann. Weiß das zufällig jemand?
Natürlich. Die werden ganz normal mit der Datenquelle "Kursteilnehmer" ausgegeben. Man kann beim Druck auch das in der Datenquelle "Klausurkurse" enthaltene boolesche Feld "IstNachschreibekurs" auswerten.
Würde sie / jemand mich kurz anleiten? Kann man dazu einen bekannten Report bearbeiten. So dass eine Liste mit allen Nachschreibern des Blocktermins und einem leeren Feld entsteht. Ich weiß tatsächlich gerade nicht wie man da vorgeht :roll:
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Also einen Report mit den Schülern, die an einem Termin eine Klausur nachschreiben?
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von Hauke Hayen »

Hallo,
ich habe gerade diese Basisvorlage erstellt, sie enthält die für mich wichtigen Daten
Nachschreibtermine_Test_1.rtk
(18.29 KiB) 23-mal heruntergeladen
Gerne können Sie diese testen und ausschmücken.
Viele Grüße, H. Hayen
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 618
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Kursliste Klausur Facharbeit

Beitrag von Hauke Hayen »

Anbei eine Bitte an Herrn Schrewe:
Kann in die Datenquelle "Klausurschreiber" neben Fach und Kursbezeichnung noch das Fachlehrerkürzel implementiert werden?
Vielen Dank, falls das möglich ist.
Viele Grüße, H. Hayen
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“