mündlich/schriftlich und Kursart nicht kongruent

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
mian
Beiträge: 151
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

mündlich/schriftlich und Kursart nicht kongruent

Beitrag von mian »

Hallo in die Runde, sehr geehrter Herr Schrewe,

mit dem Snapshot (Kurs 42 Version: 3.26.5.367 | Stand: 31.01.2021) habe ich das Phänomen, dass die Zuordnung mündlich/schriftlich und Kursart nicht kohärent sind. So sind Schüler*Innen als "m" (=mündlich) bezeichnet, deren Kursart aber (korrekt) als GKS. Das kollidiert mit der Folge, dass fehlerhafte Kurslisten (zumindest wenn DataPipeline Kursteilnehmer und DataField IndKursart ausgewertet werden) entstehen.
So zumindest meine Beobachtung, falls es andere Ursachen haben kann, bin ich über Hinweise froh!

Besten Dank und ebensolche Grüße
M. Andres
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: mündlich/schriftlich und Kursart nicht kongruent

Beitrag von wschrewe »

mian hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 13:53So sind Schüler*Innen als "m" (=mündlich) bezeichnet, deren Kursart aber (korrekt) als GKS. Das kollidiert mit der Folge, dass fehlerhafte Kurslisten (zumindest wenn DataPipeline Kursteilnehmer und DataField IndKursart ausgewertet werden) entstehen.
Ich nehme mal an, dass GKS und GKM in Zul. Kurse bearbeiten auch als schriftlich bzw. mündlich gekennzeichnet sind. Das Feld IndKursart wurde nicht korrekt ermittelt, der Fehler ist jetzt aber behoben und die entsprechenden Listen funktionieren einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“