Fachbezeichnung im Feldassistent Fachwahl

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
mannimentel
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 00:59
Schulform: Gymnasium

Fachbezeichnung im Feldassistent Fachwahl

Beitrag von mannimentel »

Guten Tag,
Für einen Report würde ich als Feldassistent gerne unter der Kategorie "Fachwahl" das Feld "Bezeichnung" (also eben Biologie, Mathematik, ...) einfügen und nicht nur BI, M usw. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie?

Gruß
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 986
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fachbezeichnung im Feldassistent Fachwahl

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
in der Datenquelle "Kurse" gibt es das Feld "Fachbezeichnung", das das gewünschte Ergebnis liefert.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Fachbezeichnung im Feldassistent Fachwahl

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:37in der Datenquelle "Kurse" gibt es das Feld "Fachbezeichnung", das das gewünschte Ergebnis liefert.
Das stimmt. Der Fragesteller bezieht sich aber, wenn ich seinen Beitrag richtig interpretiere, auf die Datenquelle 'Fachwahlen', und da gibt es das Feld nicht. Wenn das eine ganz wichtige Information ist, lässt sich das aber sicher nachrüsten.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 986
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Fachbezeichnung im Feldassistent Fachwahl

Beitrag von Falko Müller »

Ah, ok, das hatte ich übersehen.
Freundliche Grüße
Falko Müller
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“