Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
MeierA
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 1. März 2019, 09:18
Schulform: Gesamtschule

Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von MeierA »

Hallo zusammen,

kann jemand den angehängten Report mit der Information "Klausurraum", idealerweise an der Stelle der roten Markierung ergänzen?

Kurs42 Report.JPG
Kurs42 Report.JPG (118.3 KiB) 1212 mal betrachtet
Vielen Dank,
André Meier
Dateianhänge
Klausurplanung - Schüleraushang_MeA.rtk
(37.5 KiB) 64-mal heruntergeladen
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von NielsWestphal »

bitte schön...

Eigentlich ist das ja die Aufgabe der Stundenplaner!!! Denn nur die wissen, welche Räume zur Verfügung stehen! Auf keinen Fall darf das durch die Oberstufenkoordination erfolgen! Genauso ist das ja auch mit den Aufsichten!!

Gruß aus MS.
Dateianhänge
Klausurplanung - Schüleraushang_MeA.rtk
(39.04 KiB) 78-mal heruntergeladen
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von Uli Dierkes »

NielsWestphal hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 18:15 Aufgabe der Stundenplaner!!! Denn nur die wissen, welche Räume zur Verfügung stehen! Auf keinen Fall darf das durch die Oberstufenkoordination erfolgen! Genauso ist das ja auch mit den Aufsichten!!
Das ist in so absoluter Formulierung Unfug.
An manch einer Schule weiß die Oberstufenleitung Räume und Aufsichten besser (sinnvoller/pädagogischer) zuzuordnen als die Stundenplaner - vorausgesetzt, die Stundenplaner versorgen die Oberstufen-Organisatoren mit gültigen Raum- und Stundenplänen.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
NielsWestphal
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:33
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von NielsWestphal »

Ach Herr Dierkes...
mfg
Niels Westphal
Benutzeravatar
Uli Dierkes
Beiträge: 1115
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 17:02
Wohnort: Wegberg
Schulform: Gesamtschule (a.D.)
Motto: Nicht verzagen ... fragen
Kontaktdaten:

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von Uli Dierkes »

Na was denn?
Ihre Erfahrungen scheinen andere zu sein als meine.
8-)      .   Einen guten Tag wünscht     Uli Dierkes
JensSpeh
Beiträge: 882
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:04
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von JensSpeh »

Es könnte ja glatt eine Absprache zwischen den beiden erfolgen, so dass die Informationen sowohl im Stunden-/Vertretungsplan als auch in Kurs42 eingetragen und korrekt ausgegeben werden...
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber die geben wir gerne! :lol:
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von wschrewe »

JensSpeh hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 19:42Es könnte ja glatt eine Absprache zwischen den beiden erfolgen,
Gute Idee! ;)
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Hauke Hayen
Fachberater*in
Beiträge: 630
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 17:16
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von Hauke Hayen »

Uli Dierkes hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 18:34 Das ist in so absoluter Formulierung Unfug.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
JensSpeh hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 19:42 Es könnte ja glatt eine Absprache zwischen den beiden erfolgen, so dass die Informationen sowohl im Stunden-/Vertretungsplan als auch in Kurs42 eingetragen und korrekt ausgegeben werden...
Kann ich aus Erfahrung nur so bekräftigen. Muss man so nicht machen, jeder Schule stehen da auf Software- und Personalseite ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Aber ein generelles Raum-Eintragungsverbot für OKs auszusprechen, ist mindestens gewagt.
Viele Grüße, H. Hayen
MeierA
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 1. März 2019, 09:18
Schulform: Gesamtschule

Re: Klausurübersicht mit Raum ergänzen

Beitrag von MeierA »

Es ging glaube ich nicht darum, dass der OK das nicht machen darf, sondern um die Frage, wer eigentlich dafür zuständig sein sollte.
Und da muss ich Herrn Westphal zustimmen, nur die Vertretungsplaner haben den Gesamtüberblick über die zur Verfügung stehenden Räume.
Natürlich kann ich als OK bei Zusammenlegung von Klausuren Räume zuweisen, aber ich möchte mir nicht noch zusätzlich die Arbeit machen und nachgucken ob diese Räume frei sind. Bei längeren Klausuren gibt es sowieso immer Raumkollisionen und das ist ja dann sowieso wieder Aufgabe der Vertretungsplaner...
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“