Klausurplan mit betroffenen Schülern

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von wschrewe »

M. Plümper hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 23:14noch eine Ergänzung: die Datenquelle "BetroffeneKurse" enthält Kurse nicht, die im eigenen Unterricht schreiben.
Die sind ja auch per definitionem betroffen und müssen IMHO deshalb nicht besonders aufgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1698
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von wschrewe »

M. Plümper hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 23:20konnten Sie auf das oben dargestellte Problem bereits einen Blick werfen?
Nicht sehr intensiv. Mir geht es wie Herrn Müller. Ohne die betroffenen Blockungen lässt sich die (eine) Fehlerursache nur sehr schwer finden.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von M. Plümper »

Und wie kann ich dann auf Ausdrucken aus der Reporting erkennen, ob er in seinen eigenen Stunden schreibt oder nicht? Er wird ja nur in den schreibenden Klausurkursen aufgeführt, aber nicht unter den betroffenen Kursen.

Beispiel: BI-GK schreibt von Stunde 2-4 mit 6 von 18 SuS. Das erscheint nur in den Klausurkursen. Jetzt habe der Kurs in der 3-4 Stunde selbst unterricht. D. h. jetzt sollte unter den betroffenen Kursen erscheinen, dass der BI-GK im eigenen Unterricht von der Klausur betroffen ist. Sonst würde sich diese Situation überhaupt nicht unterscheiden, von der, in der der BI-GK in der 5-6 Stunde Unterricht hat.
M. Plümper
Fachberater*in
Beiträge: 712
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 20:30
Schulform: Gymnasium
Kontaktdaten:

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von M. Plümper »

Ich werde nachher mal eine Blockung fertigstellen, wenn ich dazu komme, und Ihnen zusenden.
dkohle
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:25
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von dkohle »

Ich habe Ihnen soeben unseren beiden Blockungen zu dem Thema geschickt...
Vielen Dank, wenn Sie einen Blick darauf werfen können!
D.Jakel
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:13
Schulform: Gymnasium

Re: Klausurplan mit betroffenen Schülern

Beitrag von D.Jakel »

Ich habe auch ein Beispiel geschickt.
mfG, D.Jakel
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“