Fehlermeldungen

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
Martin Janßen
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. April 2019, 17:24
Schulform: Gy

Fehlermeldungen

Beitrag von Martin Janßen »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite (relativ verzweifelt) mit dem neusten Kurs-Update vom 27.01.20, bekomme aber auch schon mit den zwei Versionen davor immer die folgenden Fehlermeldungen, wenn ich einen Report bearbeiten möchte:
Fehler1.png
Fehler1.png (6.38 KiB) 511 mal betrachtet
Fehler2.png
Fehler2.png (4.8 KiB) 511 mal betrachtet
Kurs lässte sich dann nur noch mit dem Task-manager beenden.
Der rbuilder.ini-Fehler taucht auch beim Drucken auf.
Zunächst dachte ich an Rechte-Probleme auf der Samba-Freigabe, in der Kurs liegt, andere Dateien lassen sich aber problemlos bearbeiten.
Auch Notendateien, die in der Samba-Freigabe liegen, kann ich mit noten.exe nicht ändern.
Über Ideen, die mir helfen könnten, würde ich mich sehr freuen.
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“