Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Alles was mit dem Drucken von Reports zu tun hat

Moderator: wschrewe

Antworten
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von Falko Müller »

Hallo,
ich habe mal im Forum den unten angehängten Report gefunden und angepasst, der für die Klausurtage berechnet, welche Kurse von einer Klausur betroffen sind. Wenn an einem Tag mehrere Klausurschienen mit unterschiedlicher Länge liegen, werden diese für die Berechnung alle berücksichtigt, was für mich sehr komfortabel ist.

In der aktuellen Kurs-Version funktioniert der Report leider nicht mehr.
Im Januar sah die Ausgabe noch so aus:
betroffeneKurse1.jpg
betroffeneKurse1.jpg (69.47 KiB) 1230 mal betrachtet
Aktuell sieht es mit der gleichen Blockung so aus:
betroffeneKurse2.jpg
betroffeneKurse2.jpg (93.71 KiB) 1230 mal betrachtet
Möglicherweise hat die Meldung im Protokoll etwas damit zu tun:
betroffeneKurseProtokoll.jpg
betroffeneKurseProtokoll.jpg (38.85 KiB) 1230 mal betrachtet
Hat jemand eine Idee?
Dateianhänge
Klausurplan mit Absenzen Prozente.rtk
(121.08 KiB) 138-mal heruntergeladen
Freundliche Grüße
Falko Müller
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von wschrewe »

Falko Müller hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 09:20In der aktuellen Kurs-Version funktioniert der Report leider nicht mehr.
Das hängt auch mit den vermaledeiten Facharbeiten zusammen, sollte jetzt aber, mit dem aktuellen Snapshot, (wieder) funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
mian
Beiträge: 151
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von mian »

Den Report finde ich für die Klausurplanung sehr charmant.
Leider fehlen mir die Report-Fähigkeiten, den angezeigten Fehler zu beheben.
Screenshot_20230216_101839.png
Screenshot_20230216_101839.png (10.72 KiB) 1201 mal betrachtet
Hat jemand einen Tipp?

P.S.: Ich habe die "procedure" behelfsweise auskommentiert, damit funktioniert es. Da wir ohnehin nicht U/G unterscheiden. Weiß aber nicht, ob das weitere Auswirkungen hat.
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Benutzeravatar
wschrewe
Fachberater*in
Beiträge: 1690
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 17:36
Schulform: BK (Pensionär)
Kontaktdaten:

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von wschrewe »

mian hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 10:24Hat jemand einen Tipp?
Die Ursache dürfte die gleiche wie hier viewtopic.php?p=31186#p31186 beschrieben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
mian
Beiträge: 151
Registriert: Montag 10. August 2020, 21:28
Schulform: Gesamtschule

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von mian »

Bedankt!

Im Anhang der angepasste Report.
Dateianhänge
Klausurplan mit Absenzen Prozente_mod.rtk
(119.7 KiB) 136-mal heruntergeladen
--
Mit besten Grüßen
Michael Andres
Fis
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 29. April 2022, 14:02
Schulform: Gymnasium

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fis »

Hallo Herr Müller,
der Report "Klausurplan mit Absenzen Prozente.rtk" wäre für uns sehr nützlich, um die Fach-KuK über den Schulmanager darüber zu informieren, wie viele SuS des Kurses Klausur schreiben. Perfekt wäre es, wenn in diesem Report auch die Namen der SuS zu sehen wären. Wäre es ein großer Aufwand für Sie, diese Abfrage in dem Report hinzuzufügen?
VG, L. Fischer
Benutzeravatar
Falko Müller
Fachberater*in
Beiträge: 976
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:23
Schulform: Gymnasium

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von Falko Müller »

Hallo L. Fischer,
hier ist ein Report, der Namen ausgibt, allerdings nur für die Stunden, die nicht das jeweilige Klausurfach sind. Vielleicht hilft der Ihnen ja weiter (in Kombination mit dem anderen).
Klausurplan LZ + mit Namen.rtk
(38.15 KiB) 215-mal heruntergeladen
Freundliche Grüße
Falko Müller
Fis
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 29. April 2022, 14:02
Schulform: Gymnasium

Re: Report für Klausuren funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fis »

Guten Morgen Herr Müller,
vielen Dank für den Report. der ist auf alle Fälle hilfreich. Wir probieren diesen Report in der nächsten Klausurphase im Schulmanager aus und hoffen, dass damit alle Klausurschreiber:innen erfasst werden und keine ungeklärten Fehlzeiten mehr entstehen.
VG, Lydia Fischer
Antworten

Zurück zu „Reporting Kurs42“